Wappensuche

Sie suchen ein Wappen mit bestimmten Merkmalen?

Hier haben Sie die Möglichkeit, die in meiner Wappensammlung enthaltenen Wappen im Bereich der Wappenbeschreibung (Blasonierung) zu durchsuchen.
Dazu biete ich 3 Möglichkeiten:
1.) Die Suche nach einem konkreten Ort (entweder den ganzen Ortsnamen oder einen Teil davon).
2.) Die Suche nach bestimmten von Ihnen vorgegebenen Begriffen.
3.) Die Suche anhand vordefinierter Suchparameter zu verschiedenen Wappeneigenschaften und -inhalten.
Mehrere Suchbegriffe werden mit "UND" verbunden, das heißt, dass alle Suchbegriffe in der Blasonierung vorkommen müssen. Gesucht wird nicht nach dem konkreten Wort des Begriffs als Ganzes, sondern auch nach seinem Vorkommen als Wortteil ("Burg" findet somit auch "Burgtor" oder "Zinnenburg"). Das kann leider auch zu unerwünschten Ergebnisen führen, z.B. findet der Suchbegriff "Eiche" auch das Wort "Zeichen".

Die Suche kann jeweils über alle Wappen oder nur für die Wappen eines bestimmten Bundeslandes durchgeführt werden.
Hinweisen möchte ich, dass mir nicht von allen Wappen die Blasonierung vorliegt, so dass in diesen Fällen die Suche nicht greift. Ich bin jedoch bemüht, diese Blasonierungen noch zu bekommen, wobei ich für jede Unterstützung dankbar bin.
Jetzt viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche.

Suche nach Ortsnamen oder Teiles davon:


Suche nach selbst gewählten Suchbegriffen:
(Es können bis zu 6 Suchbegriffe eingegeben werden.)


Suche nach vordefinierten Parametern:
(Mehrfachauswahlen sind möglich.)
Farben:
Aufteilung:
Formen:
Figuren: